Alex Hobby


Hier ein paar Daten über mich.
Ich heiße Alexander Rack, bin
1962 in Kasachstan geboren
und lebe seid 1993 mit meiner
Frau und meinen beiden
Kindern in Deutschland.

 

 





home | über mich | bilder | bilder | shop| routeplaner | gästebuch | kontakt

Wie kam ich zu meinem Hobby.

Mein Vater hatte eine Kamera FED-2 gehabt, aber zu der Zeit war ich noch etwas zu jung (12 Jahre) um sie benutzen zu dürfen. Damals hat das alles mit eigenständiger Filmentwicklung und Bildabzügen zutun gehabt. Um die Erlaubnis zu bekommen, musste ich erstmal zeigen, dass ich es machen kann. Ich habe mir selbst eine Kamera gebastelt und einen Film aufgenommen. Nach dem ich meinen Film entwickelte und die Abzüge machte, habe ich den Zugang zu FED-2 bekommen. Zu meinem 16.Geburtstag haben mir meine Eltern die erste eigene Spiegelreflexkamera geschenkt. Da ich dann im Sommer 1993 nach Deutschland umgezogen bin und mein Fotolabor nicht mitnehmen konnte habe ich mich schweren Herzens entschlossen dieses Labor meinem Freund in Kasachstan zu verschenken.
Zurzeit nenne ich eine SLR Canon 350D mein Eigen.
Die digitale Fotografie macht es möglich die Bilder viele viele Bilder aufzunehmen und selbst am PC nach zu bearbeiten. Dass macht viel Spaß und es ist zu meinem zweiten Hobby geworden.